ASTRO zum Reinschnuppern

Praktikum als erster Schritt ins Berufsleben

ASTRO bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit ein Schülerpraktikum von 2 bis 3 Wochen bei uns zu absolvieren.

In folgenden Bereichen bieten wir Praktikumsplätze an:

  • Kaufmännisches Praktikum in der Verwaltung als Industriekaufmann/-frau
  • Technisches Praktikum in der Produktion als Elektroniker für Geräte und Systeme
  • Logistik-Praktikum im Versand als Fachkraft für Lagerlogistik

Studenten der Elektrotechnik oder ähnlichen Studiengängen bieten wir die Möglichkeit das Grund- oder Fachpraktikum bei uns zu absolvieren. Darüber hinaus suchen wir auch immer wieder Werksstudenten zur Unterstützung unseres Teams.

Bei Interesse bitte eine kurze Bewerbung mit allen wichtigen Eckdaten an t.meik@astro-kom.de
Die Daten findest Du auch ganz unten auf der Seite.

ASTRO engagiert: Berufsfelderkundung 2023 im Rheinisch-Bergischen Kreis

Auch in diesem Jahr hat sich ASTRO wieder aktiv für den Fachkräftenachwuchs im Rheinisch-Bergischen Kreis engagiert. Durch die Bereitstellung von Berufsfelderkundungsplätzen wurde es Schülerinnen und Schülern der 8. Klassen aller Schulformen ermöglicht an drei verschiedenen Tagen drei unterschiedliche Berufsfelder in Betrieben und Unternehmen zu erkunden.

Die praktische Erfahrung soll die Jugendlichen außerdem dabei unterstützen, sich bewusst für das anschließende Schülerpraktikum zu entscheiden.

Das ASTRO-Team bedankt sich für die drei aufregenden Tage mit vielfältigen Eindrücken und freut sich schon über alle Interessenten für das kommende Jahr!

Save The Date:
1. Erkundungstag 22.01.2024
2. Erkundungstag 25.04.2024
3. Erkundungstag 01.07.2024

Mehr Infos zur Berufsfelderkundung sowie die genauen Termine der Buchungsphasen findest Du hier .

Du hast weitergehende Fragen zu den Inhalten oder zur Bewerbung?

Dann schau doch mal im Bereich Bewerbungsprozess. Da haben wir noch wertvolle Tipps für Dich gesammelt.

Tanja Meik ist die Ausbildungsbeauftragte bei ASTRO.
Sie beantwortet Dir alle Fragen gerne. Sprich Sie einfach an.

Tanja Meik

Tanja Meik
Ausbildungsbeauftragte

t.meik@astro-kom.de
Tel.: 02204 405-116

Unser Wissen für Ihren Erfolg!

News und KnowHow aus den Bereichen SAT, Kabel, Multimedia sowie professionelle Systemtechnik

ASTRO Newsletter abonnieren