Aktuelles zum Thema „Azubi“

Azubis berichten von Ihren Highlights

Es war eine schöne Erfahrung für uns, in der Fahrradwerkstatt mitzuarbeiten und gleichzeitig eine gute Möglichkeit, das Kinderdorf aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Wir konnten Aufgaben übernehmen, die schon längst fällig waren, für die jedoch im normalen Arbeitsalltag Zeit und Arbeitskraft fehlen. „Reifen flicken, neue Fahrradbeleuchtungen anbringen, Ketten wieder einhängen oder Fahrradständer wechseln – das waren nur einige Aufgaben, um die Fahrräder der Kids wieder flott zu machen“, sagt Alina, Auszubildende im dritten Jahr bei ASTRO.

Der Grundtenor unter den Azubis: „Wir freuen uns, dass wir durch unsere Hilfe so viele Fahrräder reparieren konnten, denn so können die Kinder wieder ohne Probleme zur Schule fahren“. „Dieser Tag war eine Bereicherung für uns selbst, verbunden mit der Freude, die Einrichtung und das Team zu unterstützen.“, so das Fazit von Kiran aus dem Azubi-Team nach dem erfolgreichen Abschluss des Azubi Sozial Days.

Vielen Dank, dass wir an diesem besonderen Tag dabei sein durften. Wir freuen uns schon, nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

Viele Grüße von

Alina, Melissa, Enrico & Kiran aus dem Azubi-Team von ASTRO

Die „4Starters! Die Berufe Messe“ bietet Jugendlichen, Schülern und Berufseinsteigern die Möglichkeit auf 1.500 Quadratmetern und mit mehr als 150 Ausbildungsberufen kompakte Informationen aus erster Hand einzuholen und sich durch einen ersten persönlichen Kontakt zu regionalen Betrieben vor Ort optimaler Weise schon einen Grundstein für den zukünftigen beruflichen Weg zu ebnen.

ASTRO hat das attraktive Angebot der größten Informationsplattform der Region um die Ausbildungsberufe der Industriekaufleute, sowie Fachkräfte für Lagerlogistik (w/m/d) ergänzt.

Unser ASTRO Team, u.a. vertreten durch unsere Ausbildungsleiterin Tanja Meik, beantwortete auch dieses Jahr sämtliche Fragen zum Unternehmen selbst sowie rund um die angebotenen Ausbildungsberufe und deren Lehrinhalte anschaulich und kompetent.

Wir bedanken uns bei allen interessierten Besuchern für die vielen spannenden Gespräche und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!

Save The Date: Samstag, 19.09.2020 – 4Starters! Die Berufe Messe (09:30 bis 14:30 Uhr)

Weitere Informationen zur „4Starters! Die Berufe Messe“ finden Sie hier.

Dieses Jahr standen wir der Friedrich-Fröbel Schule in Moitzfeld, der Kita Villa Löwenzahn in Rösrath, dem Arbeiter Samariter Bund (ASB) in Bergisch Gladbach, dem Verein „Die Kette e.V.“ in Odenthal sowie dem Bethanien Kinderdorf in Refrath mit körperlichem und geistigem Einsatz tatkräftig zur Seite. Ob gemeinschaftliche Aktivitäten mit förderbedürftigen Kindern, Verschönerungen von Kita-Außenanlagen, die Begleitung von demenzkranken Senioren oder Fahrradreparaturen – für uns Auszubildende war dieser Tag sehr lehrreich und bereichernd.

Danke an alle, die uns diesen Tag ermöglicht haben. Gerne machen wir nächstes Jahr wieder mit!
(alle Azubis, ASTRO)

Save The Date: Donnerstag, 17.09.2020 - Azubi-Social-Day

Unser Wissen für Ihren Erfolg!

News und KnowHow aus den Bereichen SAT, Kabel, Multimedia sowie professionelle Systemtechnik

ASTRO Newsletter abonnieren

Wir wollen uns weiter verbessern – für Sie

Vier kurze Fragen, eine Minute Ihrer Zeit

Wir möchten unsere Website auch in Zukunft weiter optimieren und Sie online begeistern. Bitte schenken Sie uns für vier kurze Fragen nur eine Minute Ihrer Zeit. Vielen Dank!