Unternehmerisches Nachhaltigkeits­management

Nachhaltigkeit und Qualität aus Überzeugung

Als mittelständisches Unternehmen ist es uns ein Anliegen, einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten. Unser hoher Anspruch an Qualität und Kontinuität unterstützt uns hierbei. So stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter bereichsübergreifend in den Austausch gehen, Umweltthemen aufgegriffen werden und Ressourcen sinnvoll und nachhaltig eingesetzt werden – auf allen Ebenen, in allen Geschäftsbereichen des Unternehmens und darüber hinaus.

Unternehmerisches Nachhaltigkeitsmanagement ist seit Jahren bei uns verankert und erfasst alle Bereiche - etwa bei der Entwicklung von energiesparenden Produkten, der ressourcenschonenden Produktion, einer ausgewogenen Logistik, einem schlank-agierenden Verwaltungsbereich und natürlich bei den Anforderungen an unsere Partner, mit denen wir zusammenarbeiten und den Verbänden, in denen wir uns seit langen Jahren engagieren.

Soziale Verantwortung bedeutet für uns: