Azubi-Tour "Fast Lane" - Was genau ist das?

Hallo zusammen,

heute erzählen wir euch, von der "Fast Lane" Azubi-Tour.

Zuerst einmal, die Fast Lane Azubitour ist vom Rheinisch Bergischen Kreis organisiert worden. Mit dem Ziel, dass Azubis ihre Ausbildungsberufe vor den Schülern der 9. und 10. Klasse vorstellen. Dabei durften sich die Schüler einen der Vorträge aussuchen zu dem sie gehen. Denn außer mir und Helen gab es noch weitere Azubis, welche ihre unterschiedlichen Ausbildungsberufe vorstellten.

Wir stellten den Ausbildungsberuf der Industriekaufleute vor.

Außerdem fand vorab noch ein kleines Seminar statt, um uns auf die Vorträge vorzubereiten.

Um 7 Uhr, beim Kreishaus in Bergisch Gladbach angekommen, wurden wir Azubis sehr nett empfangen und mit Proviant ausgestattet. Außerdem standen für uns angefertigte Namensschilder schon bereit.

Von dort aus ging es auch zur ersten Schule, die Gesamtschule in Kürten.

Zugegeben, war ich ein wenig aufgeregt, aber gleichermaßen voller Vorfreude.

Nach dem ersten Vortrag fuhren wir weiter zur Realschule in Rösrath. Dort berichteten wir von unserem Ausbildungsberuf.

Die Vorträge liefen super, wir beantworteten die noch zu klärenden Fragen von den Schülern und unterhielten uns ein wenig über unseren Beruf. Als Dankeschön bekamen Helen und ich noch ein Zertifikat für „besonderes Engagement als Azubi“ und eine Tafel Schokolade.

Uns haben die Vorträge viel Spaß bereitet und wir würden diese auch gerne wiederholen. Vielleicht stehen wir dann auch vor deiner Klasse :)

Viele Grüße 

Helen & Jens

Unser Wissen für Ihren Erfolg!

News und KnowHow aus den Bereichen SAT, Kabel, Multimedia sowie professionelle Systemtechnik

ASTRO Newsletter abonnieren