Ausflug in den Escape Room

ASTRO Azubis können "escapen"

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch von unserem Ausflug in den Escape Room berichten.
Als Dankeschön für den Azubi-Einsatz rund um das neue Ausbildungsvideo von ASTRO, was wir Azubis als eigenes Projekt erarbeitet haben, hat ASTRO den Eintritt für einen Escape-Abend für uns Azubis übernommen.
Also haben wir uns alle zusammen auf den Weg nach Köln gemacht.

Aber was ist überhaupt ein Escape Room?
In einem Escape Room ist man für eine bestimmte Zeit in einem Raum, hinter dem sich eine Geschichte verbirgt, „eingesperrt“. Um dem Raum zu entkommen, muss man ganz viele Rätsel lösen und am Ende wird sich die Türe öffnen. Wir haben uns gesagt „Irgendwie kommen wir schon raus …“.

Nach einer kleinen Einführung ging es auch schon los.
Wir hatten 90 Minuten Zeit aus dem Raum zu entkommen. Nach und nach haben wir versucht alle Rätsel zu lösen. Wir haben versucht irgendwie taktisch vorzugehen, aber teilweise wurde es auch chaotisch und wir wurden verrückt. Naja … 2 Minuten vor dem Spielende haben wir es raus geschafft. Wir waren echt erleichtert, hatten mega viel Spaß und vor allem, hat es uns als Team auch nochmal gestärkt.

Ich, als Azubi aus dem ersten Jahr, habe mich sehr gefreut, dabei sein zu können. Durch den Ausflug konnte ich die anderen noch besser kennenlernen und wurde super mit ins Team einbezogen.

Anschließend haben wir uns dazu entschieden, zur Feier des Tages, noch etwas essen zu gehen.
Alles in allem, war es ein sehr gelungener Abend für uns alle und wir konnten den Tag mit einer noch festeren Bindung beenden.
Wir bedanken uns alle bei ASTRO für den schönen Ausflug!

Viele Grüße

Helen

Auszeichnung für den gedrehten Azubi Film

Wir wollen uns weiter verbessern – für Sie

Sechs kurze Fragen, eine Minute Ihrer Zeit

Wir möchten uns auch in Zukunft weiter verbessern und Sie begeistern. Bitte schenken Sie uns für sechs kurze Fragen nur eine Minute Ihrer Zeit. Vielen Dank!