Kennst Du schon den Azubi-Social-Day?

Nein - dann lern ihn kennen - über uns!

Treffen zum Start des Azubi Social Day 2021 am Rathaus in Bergisch Gladbach. Wir sind die ASTRO-Azubis.
Treffen zum Start des Azubi Social Day 2021 am Rathaus in Bergisch Gladbach. Wir sind die ASTRO-Azubis Enrico, Claire, Kiran, Lena & Michael Jordan (von links)

Hallo zusammen,

kein Problem, denn in diesem Blog-Beitrag werden wir Dir von dem Azubi-Social-Day berichten. Dieses Mal haben wir die Kamera über den Tag mitgenommen und für Dich ein echt cooles Video gedreht.

ASTRO hat dieses Jahr zum sechsten Mal an dem Azubi-Social-Day der IHK Köln teilgenommen. Dieser findet immer einmal im Jahr statt. Dabei werden wir Azubis von ASTRO für einen Tag freigestellt, um einmal aus dem Unternehmen raus zu kommen und uns sozial zu engagieren. Insgesamt haben dieses Jahr 58 Auszubildende aus 14 Ausbildungsbetrieben des Rheinisch-Bergischen Kreises teilgenommen.

Fahrräder reparieren für den guten Zweck.
Bikes reparieren für die Kids vom Bethanien Kinderdorf

Zu Beginn haben wir uns mit allen anderen Azubis aus den anderen Unternehmen auf dem Konrad Adenauer Platz in Bergisch Gladbach getroffen. Dort hat der Bürgermeister uns eine kleine Einführung gegeben und anschließend ging es für uns auch schon los.

Wie letztes Jahr auch, waren wir bei unserem Partner, dem Bethanien Kinderdorf in Refrath. Dort haben wir gemeinsam die Fahrräder von den Kindern und Jugendlichen repariert.

Schau einfach selbst, was wir an diesem Tag alles erlebt haben und vielleicht bist Du nächstes Jahr auch dabei … :-)

Viele Grüße von uns Azubis
Kiran, Claire, Enrico, Isabelle, Michael Jordan & Lena

Unser Wissen für Ihren Erfolg!

News und KnowHow aus den Bereichen SAT, Kabel, Multimedia sowie professionelle Systemtechnik

ASTRO Newsletter abonnieren

Wir wollen uns weiter verbessern – für Sie

Vier kurze Fragen, eine Minute Ihrer Zeit

Wir möchten unsere Website auch in Zukunft weiter optimieren und Sie online begeistern. Bitte schenken Sie uns für vier kurze Fragen nur eine Minute Ihrer Zeit. Vielen Dank!