Software-Update für die QAM BOX eco Modelle

Nutzen Sie die Optimierungen des Software-Updates 6510

Temperaturanzeige der QAM BOX eco mit Angabe der Gradzahl und Farbcodierung

Mit dem neuen Software Update bei den QAM BOX eco Modellen gibt es einige interessante Neuerungen.



Temperaturanzeige in der Weboberfläche implementiert

Temperaturanzeigen bei der QAM BOX eco

Die QAM BOX eco prüft nun die Außentemperatur und gibt in der Weboberfläche einen Status, ob die Außentemperatur für den Betrieb in Ordnung ist. Das kann sich bei einer Online Prüfung im Rahmen der Fernwartung als sehr nützlich erweisen.

Die Anforderung kam aus dem Kundenbereich: das betroffene Elektrotechnikunternehmen hatte bei verschiedenen Auftraggebern auch Montage-Orte, die starken Temperaturschwankungen unterliegen wie z.B. nicht isolierte Dachböden. Demnach war die Online Kontrolle und die Einhaltung der Umgebungstemperaturen Bestandteil des Auftrags. Mit dem neuen Software-Update ist es ganz einfach möglich, nach dem Einloggen in die Weboberfläche den Temperatur-Status zu prüfen und so einer Überhitzung vorzubeugen.

 

LCN und SID-Filter News

Schon immer konnten Kabelnetzbetreiber für alle Endgeräte via LCN (Logical Channel Numbering) dieselbe Programmreihenfolge festlegen. Zusätzliche Programmplätze, also etwa externe Kanäle, wie beispielsweise Wetterstationen, lokale/regionale Ansichten etc., können nun über die Weboberfläche in die NIT (Network Information Table) und die LCN integriert werden.

In dem Zusammenhang gibt es auch einen Time-Switch für den SID-Filter. Mit dieser neuen Funktionalität können bestimmte Sender zu bestimmten Uhrzeiten ausgeschaltet werden.

ASTRO-Workshops – schon heute fit für Morgen!

Individuell, kompetent und praxisnah

Das ASTRO Competence-Center bespricht und organisiert mit Ihnen gemeinsam Ihr nächstes Training. Wir legen viel Wert auf einen persönlichen Rahmen und starken Praxisbezug.

Unser Wissen für Ihren Erfolg!

News und KnowHow aus den Bereichen SAT, Kabel, Multimedia sowie professionelle Systemtechnik

ASTRO Newsletter abonnieren