Informationen zum Mängelgewährleistungsrecht

Unser oberstes Ziel ist es, Sie zufriedenzustellen! Das erreichen wir durch qualitativ hochwertige Produkte und unseren Service im Vertrieb und Kundendienst. Sollte aber dennoch einmal etwas schiefgehen, gehört eine vernünftige Abwicklung in Ihrem Sinne ebenfalls zu unseren Produkten!

Wir möchten Sie mit der Vorgehensweise beim Mängelgewährleistungsrecht im Hause ASTRO vertraut machen. Um eine möglichst zügige und für Sie angenehme Abwicklung von etwaigen Ansprüchen zu gewährleisten, bitten wir Sie um die Einhaltung folgender Punkte:

  • Melden Sie einen Anspruch auf Mängelgewährleistung zeitnah innerhalb von einer Woche an
  • Wichtig ist hierbei die Einhaltung der Lieferkette, also eine Anmeldung des Anspruches beim Elektro GH – nicht direkt bei ASTRO
  • ASTRO hat bei Anerkennung eines gewährleistungspflichtigen Mangels das Recht auf Mitwirkung! Bitte lassen Sie den Mangel nicht ohne Absprache beheben, da wir etwaige Kosten dann nicht übernehmen können
  • Halten Sie bitte eine detaillierte Dokumentation bereit. Diese Dokumentation ist das A und O für eine saubere Abwicklung! Dazu gehören Lieferscheine, Nachweise zur Wareneingangsprüfung, Fotos der Anlage und Messprotokolle. Ohne diese Dokumentation ist es uns nicht möglich, ggfs. vorliegende Ansprüche zu prüfen!

Über weitere Details können wir Sie natürlich auch gerne persönlich informieren. Kontaktieren
Sei hierzu den für Sie zuständigen Außendienstmitarbeiter oder unseren Kundendienst!

Stand: Februar 2019