Quality and security

Being a system provider for innovative High-Tech-Communication the brand ASTRO stands for high quality products and first class sevice. Quality is the highest prority in everything we do. Practically this means: In development, production and sales - our demand for quality is supported by every employee.

Every process in development and production is supervised annually by the german TÜV. It's our constant ambition to optimize these processes to increase customer satisfaction.

The fulfillment of highest security standards for electrical devices is ensured by an approbation of the German VDE. But furthermore it's our ambition to offer our customers maximum security in using ASTRO products. Aber auch darüber hinaus ist es unser Bestreben, den Nutzern unserer Produkte maximale Sicherheit bei deren Verwendung zu bieten. For example plastic parts are manufactured from flame resistant material and electrical devices are run through a high voltage test.

Klick on a headline to show details.

ISO Certification - annually performed examination
You can download the ISO Certification in PDF format. Please use the download link in the right column!
In March 1998 ASTRO was certified by TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg for development, construction, production, sales and after sales management of antenna-, CATV-, satellite recption- and distribution-systems accordingd DIN EN ISO 9001:1994.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
VDE Approbation - approved device security

The Institute for testing and certification at the german VDE (Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik) is worldwide reknown for testing electronic devices. Approbations of the VDE are significant especially for the european market. At ASTRO the testing of electronic devices by the VDE is self-evident.

 

 

 

 

Class A - we show the difference

Broadband cable network, Satelite rception or in house distribution network - the performance of each facility can only be as good as it's weakest component. Just one inefficient part can reduce the quality of reception significally. Class A is the reliable solution for satisfying modern demands. It's a solution that ensures the successful use of digital services of the future. Class A defines a quality standard that is first class worldwide.

Fllame resistant plastics

To minimize the danger of fire in buildings ASTRO uses flame tesistant plastics in production.
 

 

 

 

 

 

3 kV test - the high voltage security check

The high voltage test is the most importnat procedure at any security check of electrical devices and of course it is part of the security check at ASTRO.
 

 

 

 

 

Project examples

Contact persons abroad

Company history

Qualität und Sicherheit

Als Systemanbieter für innovative High-Tech-Kommunikation steht der Name ASTRO für hochwertige Produkte und erstklassigen Service. Qualität hat oberste Priorität, bei allem, was wir tun. Konkret heißt das: Ob Forschung und Entwicklung, Produktion oder Vertrieb- unser hoher Qualitätsanspruch wird von jedem einzelnen Mitarbeiter mitgetragen. Ihre ASTRO-Experten arbeiten täglich mit vollem Einsatz am gemeinsamen Erfolg: kreativ, kompetent, flexibel und partnerschaftlich.

Alle Unternehmensabläufe werden einer jährlichen Kontrolle durch den TÜV unterzogen. Es ist unser stetiges Bestreben, diese Abläufe im Sinne der Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Die Erfüllung höchster Sicherheitsstandards wird bei elektrischen Geräten durch die VDE Prüfung gewährleistet. Aber auch darüber hinaus ist es unser Bestreben, den Nutzern unserer Produkte maximale Sicherheit bei deren Verwendung zu bieten. So werden z. B. Kunststoffteile von Gehäusen aus schwer entflammbarem Material gefertigt und elektrische Geräte einer Hochspannungsprüfung unterzogen.

Klicken Sie auf einen Eintrag um Details anzuzeigen.

ISO Zertifikation - jährliche Betriebsprüfung durch den TÜV
Sie können die ISO Zertifizierung im PDF Format herunterladen. Bitte nutzen Sie den Downloadlink in der rechten Spalte!
Astro wurde im März 1998 vom TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg für den Geltungsbereich Entwicklung, Konstruktion, Herstellung, Vertrieb und Kundendienst von Antennen-, CATV-, Satellitenempfangs- und Verteilsystemen nach DIN EN ISO 9001:1994 zertifiziert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
VDE Approbation - geprüfte Gerätesicherheit

Das Siegel des Prüf- und Zertifizierungsinstituts des VDE (Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik) zählt zu den weltweit bekanntesten Prüforganisationen für elektrotechnische Produkte. Approbationen des VDE sind vor allem für den europäischen Markt von Bedeutung. Bei ASTRO ist die Prüfung elektrischer Geräte durch den VDE selbstverständlich. Mit ASTRO Produkten sind Sie auf der sicheren Seite.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Klasse A - Wir machen Klassenunterschiede deutlich

Ob Breitbandkabel, Satellitenempfang oder Hausverteilnetz, jede Anlage ist nur so gut, wie die schwächste Komponente. Ein einziges leistungsschwaches Teil kann die Empfangsqualität und damit den Wert einer ansonsten hochwertigen Anlage zunichte machen. Schließlich würde niemand auch nur ein einziges "eckiges Rad" an seinem Auto akzeptieren! Klasse A ist die zuverlässige Lösung, die den modernsten Anforderungen gewachsen ist. Klasse A ist die sichere Lösung, mit der auch zukünftige digitale Dienste störungsfrei genutzt werden können. Mit Klasse A ist ein Qualitäts-Standard definiert, der weltweit Spitzenklasse ist.

Brandschutz durch schwer entflammbare Kunststoffe

Um die Brandgefahr in Gebäuden zu minimieren verwendet ASTRO bei der Produktion schwer entflammbare Kunststoffe.
 

 

 

 

 

 

3 kV Test - die Hochspannungsprüfung

Die Hochspannungsprüfung ist das wichtigste Verfahren bei jeder Sicherheitsprüfung elektrischer Geräte und ist bei ATRO selbstverständlicher Bestandteil des Sicherheitschecks.
Die Hochspannungsprüfung kann grundsätzlich an Prüflingen der Schutzklasse I (mit PE Schutzleiter) und der Schutzklasse II (ohne PE Schutzleiter) durchgeführt werden. Bei dieser Prüfung wird geprüft, ob die Isolation der stromführenden Leiter und der Sicherheitsabstand zum Gehäuse ordnungsgemäß ausgeführt sind. Oft wird diese Prüfung manuell durchgeführt. Das Bindeglied zwischen Mensch, Hochspannungsprüfgerät und Prüfling stellt die Sicherheitsprüfpistole dar. Sie soll die Hochspannung sicher kontaktieren und den Menschen vor der lebensgefährlichen Berührung mit der Hochspannung schützen.

Beispielprojekte

Ansprechpartner vor Ort

Firmengeschichte